Pferdepension

Gut Meinfeld ist ein Land- und Forstwirtschaftlicher Betrieb. Er beherbergt zudem eine Pferdepension und ist Zuchtstätte für Arabische Vollblüter und Warmblüter. Gelegentlich werden Reha- oder Urlaubspferde aufgenommen..

Bis zur allgemeinen Abschaffung der Kennzeichnungen für Pferdebetriebe durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung im Jahr 2022, wurde unser Hof von 2000 bis 2022 regelmäßig geprüft und war zertifizierter Pferdepensions- und Aufzuchtbetrieb mit der höchsten Auszeichnung FN 5***** (fünf Sterne).

Im Jahr 2012 stellten wir uns dem Wettbewerb „Qualitätsbetrieben gehört die Zukunft“ der Firma Schade & Partner und wurden in der Kategorie ‚Pension und Ausbildung‘ prämiert.

2014 gewannen wir den bundesweiten Haltungswettbewerb der FN und der Reiter Revue „Unser Stall soll besser werden“. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Bundeschampionate in Warendorf statt.

Auszeichnungen

Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) e.V.
„Qualitätsbetrieben gehört die Zukunft“
Haltungswettbewerb „Unser Stall soll besser werden“
FN 5★★★★★
PRÄMIERT
ERSTER PLATZ
Seit Herbst 2012
November 2012 | Schade und Partner
6. September 2014 | Reiter Revue und FN