JASARA AL QUSAR

Arabisches Vollblut
Stute
Schimmel
*07.06.2009


Abstammung
Teymur B. (Prämienhengst)
Jazira El Chamsin

Züchter
Al Qusar Arabians

Eigentümer
Gestüt Meinfeld
Gut Meinfeld
DE 41372 Niederkrüchten


Charakter und Werdegang

Die rein ägyptisch gezogene Stute Jasara wurde 2009 im Gestüt Al Qusar geboren. Im Dezember 2010 kam sie zu uns und lebt seither in unserer Stutenherde. Sie hat sich gut integriert, ist freundlich, neugierig und anhänglich.

Jasara Al Qusar hat ein wunderschönes Gesicht, ein gutes Exterieur, viel Ausstrahlung und überzeugt mit schwungvollem Gangwerk.

Im Herbst 2013 begannen wir behutsam mit ihrer Reitpferdeausbildung.
In 2015 brachte Jasara ihr erstes Fohlen zur Welt, den Hengst Meinfelds Javelin von NK Nadeer.
Auf der Schau in Salzkotten am 13. September 2015 gewann Javelin die Fohlenklasse der Ägypterfohlen. Von beiden Richtern erhielt er die Höchstnote 10.

In 2017 wurde M Jalila von DF Kahil geboren, in 2019 M Jay Luna von NK Aymen. Mit allen Fohlen sind wir überaus zufrieden.
Die nächste Anpaarung ist für 2020 geplant.