RO ABDULAH

Arabisches Vollblut
Hengst, 1,57 m
Rappe mit Stichelhaar
*16.08.1995

CA negativ, SCID frei

Abstammung
Wagram
Fezzuna

Züchter
Campero S.A.
Argentinien

Eigentümer
Gestüt Meinfeld
Gut Meinfeld
DE 41372 Niederkrüchten

Erfolge


VHS 2011 | NOTE 7 | WEISSE SCHLEIFE
 7/10
Liberty Champion at the Argentine National Show, 1997

Liberty Champion at the Palermo Show, 1997

Champion Colt at the Lujan Show, 1997

Ridden Champion Stallion at the Argentine National Show, 1998

Liberty Champion at the Argentine National Show, 1998

Liberty Champion at the Palermo Show, 1998

Ridden Champion Stallion at the Argentine National Show, 1999

Verbandshengstschau (VHS) Gieboldehausen, Note 7, Weiße Schleife, 1999

Charakter und Werdegang

RO Abdulah ist ein auf größtenteils polnische Linien gezüchteter Rapphengst, der in seiner Heimat Argentinien zahllose Schau- und Reitklassen gewann. Unter anderem in Palermo, eine der wichtigsten Schauen in Argentinien. 1999 kam er nach Deutschland auf das Gut Meinfeld. Im selben Jahr wurde er auf der Verbandshengstschau (VHS) in Gieboldehausen mit der Note 7 und weißer Schleife für die Vollblutaraberzucht eingetragen.

Sein Vater Wagram kam 1993 als erster Hengst direkt aus Polen nach Argentinien und wurde dort 1995 National Reserved Grand Champion. Auf einigen Shows erhielt er – mit seinen Nachkommen – den Preis für den besten Hengst.

RO Abdulahs Mutter Fezzuna brachte einige sehr erfolgreiche Rennpferde hervor.

Abdulah begeistert uns mit seiner Ganggewalt, seinem typvollen Aussehen, seiner enorme Leistungsbereitschaft und seinem ehrlichen Charakter.

Alle Nachkommen Abdulahs wurden als gut gewachsene, elegante und rittige Pferde mit Charme und Charakter beschrieben. Sie sind im Dressursport, in der Vielseitigkeit und auch im Distanzsport zu finden.

RO Abdulah genießt heute sein Rentnerdasein und wird nicht mehr in der Zucht eingesetzt.